Thursday, November 14, 2013

Not macht erfinderisch

Garagen auf Madeira

Eine von vielen ungewöhnlichen "Garagen" auf Madeira

Was das Parken auf Madeira anbelangt, möchte ich lieber meine Bilder sprechen lassen.

Eine kleine Sammlung von Parkmöglichkeiten von abenteuerlich bis romantisch findet Ihr unter dem Link:

Parken oder nicht parken. Das ist hier die Frage. (Parken auf Madeira)

Jedes Foto ist mit einem persönlichen Kommentar von mir versehen.
Da bis auf ein paar Ausnahmen die Fotos während der Fahrt aufgenommen wurden, kann das eine oder andere leicht unscharf sein. Dennoch wollte ich Euch diese wirklich ganz besonderen Garagen nicht vorenthalten. Sie sind bemerkenswert, jede einzelne ...

Nicht überall konnte man einfach anhalten, wie hier. Auch hier bin ich fast die Straße nach unten geflogen, weil urplötzlich wieder mal ein Buckel in der Straße war, den man kaum gesehen hat.

Sie sind abenteuerlich und skurril, äußerst ungewöhnlich für uns Deutsche, aber ich fand es einfach faszinierend auf welche Hilfsmittel die Menschen aus Platzmangel zurückgreifen.

Auch wir mussten oft an ungewöhnlich engen Stellen parken. Das Hotel in dem wir wohnten hatte 59 Zimmer aber kaum 15 Stellplätze. Wenn du Glück hattest, konntest du einen ergattern, aber fragt lieber nicht, wie viele Zentimeter oft noch zur Wand blieben. Auch Harald musste öfter mal auf meiner Seite aussteigen, weil wir sonst nicht ausreichend Platz hatten.

Die Fotos von der Hotel eigenen Garage werden nachgereicht.

Weitere Fotos von Madeira findet Ihr unter anderem auch hier.


No comments:

Post a Comment