Saturday, September 26, 2015

Chiemseefreunde auf Google+ und Facebook

Südseezauber in Feldwies am Chiemsee
Seit ich ihn zum ersten Mal gesehen habe, ist der Chiemsee mein Favorit unter den bayerischen Seen ... und derer gibt es doch einige.

Auf tausenden von Fotos habe ich ihn bisher festgehalten. Einige findet Ihr auf meiner Google+ Seite TimeTraveler 911 in Bayern und viele weitere werden immer wieder folgen, denn ich bin oft und gerne am Chiemsee. Im Album Der Chiemsee - das Bayerische Meer habe ich meine ganz persönlichen Gesichter dieses Sees festgehalten.
Kapelle beim Schalchenhof (Gstadt)

Aber der Chiemsee hat viel, viel mehr Gesichter. Jeder sieht ihn mit anderen Augen, aus einer anderen Perspektive, in einem anderen Licht. Ende 2012 oder war es Anfang 2013, da habe ich Jürgen Olbricht so viel über diesen See vorgeschwärmt, dass er sofort einverstanden war ein Treffen zu organisieren als ich nur so nebenbei den Vorschlag gemacht, wir könnten uns ja mal da treffen und er könnte sich dort selber überzeugen, ob er tatsächlich so schön ist und so viele Motive bietet.

Sonnenuntergang in Seebruck
Gesagt getan - am 21. April 2013 fand das erste Treffen der Chiemseefreunde statt - zu dem eigentlich nur wir beide und mein Partner gekommen sind. Das Wetter war nicht besonders und anscheinend wollte keiner bei diesem Wetter raus, außer uns dreien. Bisher haben 6 Treffen der "Chiemseefreunde" stattgefunden (1 - Gstadt, 2 - Hittenkirchen, 3 - Seebruck, 4 - Feldwies, 5 - Chieming, 6 - Fraueninsel) und im kommenden Jahr werden wieder welche stattfinden.


Herbstlicher Sonnenaufgang in Gstadt 

Diese Treffen haben viele interessante, sehr gute und äußerst unterschiedliche Fotos hervorgebracht, die man zwar bei den Events ansehen kann - vorausgesetzt man weiß von diesen Events und sie dann auch noch findet. Wenn nicht, verschwinden diese einfach im Bilder-Dschungel des weltweiten Netzwerkes.

Damit diese Fotos nicht ganz verschwinden und wir uns alle daran auch weiterhin erfreuen können, habe ich alle bisherigen Treffen auf meiner Webseite verlinkt, so dass man auch noch nach Jahren diese wieder finden kann. In diesem Jahr fanden keine Treffen der Chiemseefreunde statt, aber im Frühjahr kommenden Jahres wird wieder durchgestartet.

Wolkenbehangener Himmel bei Chieming
Jeder der den Chiemsee liebt ist herzlich eingeladen meiner Community Chiemseefreunde auf Google+ beizutreten und Bilder und Impressionen, aber auch Erfahrungen vom Bayerischen Meer mit Gleichgesinnten auszutauschen. Wer noch nicht auf Google+ ist, kann sich trotzdem die Bilder ansehen, weil sie öffentlich geteilt wurden, aber Kommentare oder Bewertungen sind nicht möglich.

Auch auf Facebook gibt es eine öffentliche Gruppe Chiemseefreunde. Auch hier habt Ihr dieselben Möglichkeiten eines Austauschs, wie auf Google+.

Freu mich auf ganz viele Fotos von EUCH.

P.S. Damit die Bilder aus diesen Communities auf Google & Co. leichter gefunden werden können, wäre es schön, wenn Ihr Eure Beiträge mit dem Hashtag #Chiemseefreunde kennzeichnen würdet.

No comments:

Post a Comment